Sie sind hier:

Harbourside Chat mit Daniel Oliver Augsten

Daniel Oliver Augsten, Industry Leader / Head of Telco & Tech Facebook Hamburg, Deutschland

Thema: Facebook – „Beyond the Social Network”

Im Rahmen des Harbourside Chats der BSP Business School – Campus Hamburg konnten die Studenten den Social Media-Giganten facebook näher kennenlernen. Herr Daniel Augsten, Industry Leader bei facebook, gewährte mit „Beyond the Social Network“ Einblicke in den Kosmos des weltweit größten Social Media Netzwerkes aber auch in die Entwicklung der Medien und Mediennutzung. Auf großes Interesse stießen hierbei seine Ausführungen zum weltweiten Engagement und den vielseitigen Initiativen von facebook, um Ihre Mission der „Connectivity“ und „Community“ weiter voranzutreiben.

Aufgrund seines sehr facettenreichen Werdegangs mit Managementpositionen in der Beratung, bei der Deutschen Telekom AG, sowie der Bertelsmann Gruppe konnten im Dialog mit Herrn Augsten auch Einblicke in die unterschiedlichen Arbeitswelten seiner beruflichen Stationen gewonnen werden. Wie agieren die deutschen „digital Leader“ und wie arbeitet facebook? Wie gestalten diese Unternehmen die grundlegenden individuellen, wirtschaftlichen und sozialen Veränderungen heute und in der Zukunft? Auf diese Fragen konnte Herr Augsten in eindrucksvoller Weise den Studierenden der BSP Business School seine professionelle Einschätzung geben.

Lena Scholtke

Lena Scholtke
Studienberatung & Bewerbermanagement

Tel.: 040 36 12 26 468
Fax: 040 36 12 26 469

E-Mail schreiben