Sie sind hier:

Das Profil Master Business Administration

Der Master Business Management ist das Flaggschiff der BSP:
Sie erwerben ganzheitliches und praxisnahes Management Know-how zur Steuerung zukunftsfähiger Unternehmen. Inklusive digitaler & analoger Kompetenzen.  

Praxis
Sie studieren praxisnah. Hochkarätige Praktiker begleiten Sie während des Studiums. Sie besuchen Unternehmen vor Ort.  Sie führen Praxisprojekte durch.

Digitalisierung
Digitalisierung und Data Management sind Querschnittsthemen in allen Modulen. Sie profitieren dabei von den großen Drittmittelprojekten der BSP im Bereich Industrie 4.0

Internationalität
Integrieren Sie ein Auslandssemester ins Studium. Unser International Office hilft dabei. Zum Beispiel mit über 50 Kooperationshochschulen weltweit.

Start-up-Workshop
Sie erwerben Gründer*innen-Wissen von der Ideenfindung über die Finanzierung und rechtlichen Rahmenbedingungen bis zum Produkt- und Kundenmanagement.

Soft Skills Training
Verhandeln, präsentieren, netzwerken, Konflikte lösen, etc. – Übungen und Fallstudien vermitteln Ihnen wesentliche Soft Skills.

Planspiel: Echte Entscheidungen in einem virtuellen Unternehmen
Im Rahmen eines Planspiels steuern Sie ein eigenes Unternehmen und lernen komplexe Zusammenhänge kennen.

Wirtschaftspsychologie: der Mensch im Mittelpunkt
Wirtschaft wird von Menschen gemacht. Psychologische Prozesse zu kennen, erleichtert das Management von Unternehmen.

Ethik: Werte stehen nicht nur in der Bilanz
Welchen Werten soll ein Manager folgen? Und wie wird entschieden, wenn diese Werte in Konflikt zu ökonomischen Zielen stehen? Management braucht ein Wertefundament. Wir geben Ihnen Orientierung.

Schneller Überblick

Studienbeginn
01. Oktober (Wintersemester)


Studienform/-dauer
Vollzeit: 4 Semester


Studiengebühren
Vollzeit 590 €/Monat
Zu den Finanzierungsmöglichkeiten


Abschluss
Master of Science (M.Sc.)


Einsatzgebiete

  • Management von Unternehmen
  • Planung, Umsetzung und Kontrolle
  • Budget- und Teamverantwortung
  • Strategieentwicklung
  • Startup-Management
  • Unternehmensbereiche: Stabsstellen, Produktion, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal, Digital Management, Geschäftsführung

Weitere Informationen als PDF zum Download

Akkreditiert und staatlich anerkannt