Am 13. Juli 2023 wurde an der BSP erneut das Deutschlandstipendium vergeben. Martha Uhrig, Studierende im Masterstudiengang Wirtschaftspsychologie (M. Sc.) im zweiten Fachsemester, wurde mit der Förderung ausgezeichnet. Insgesamt bewarben sich 22 Studierende auf die Ausschreibung des Deutschlandstipendiums der BSP. Ilona Renken-Olthoff übergab die Urkunde feierlich im Namen der Hochschule.
»Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal sehr herzlich für das Deutschlandstipendium bedanken. Auf diesem Weg wird mir gezeigt, dass sich persönliche Investition in das Studium lohnt und gute Leistungen Anerkennung erfahren. Das Stipendium bedeutet für mich neben der sehr großzügigen finanziellen Unterstützung auch die Möglichkeit, mein Netzwerk weiter auszubauen und spannende, inspirierende Menschen und Unternehmen kennenzulernen«, freut sich Martha Uhrig. Sie überzeugte die Auswahlkommission mit ihren herausragenden Noten sowie ihrem Engagement an der BSP im Rahmen des Studierendenrats, insbesondere dem Referat Mentoring. Darüber hinaus unterstützte Frau Uhrig als studentische Gutachterin bei Akkreditierungen der Hochschule.
Möglich ist die Vergabe durch die großzügige Förderung der Firma sasserathNOW, deren Geschäftsführerin Anna Lüders ebenfalls an der BSP studierte. Das Deutschlandstipendium von 300 Euro monatlich wird für die Dauer von einem Jahr vergeben. Wir gratulieren Martha Uhrig sehr herzlich und danken Anna Lüders und sasserathNOW für das außerordentliche Engagement.