mit Janis Warncke, Senior Researcher bei Ipsos GmbH
Dienstag, 20. Juni 2023 | 17 Uhr (digital)
Teilnahmelink zur Veranstaltung
In diesem spannenden Vortrag holt uns Janis Warncke in die Welt des Cloud-Gamings. Er geht der Fragestellung nach, welche psychologische Verfassung sich beim Online-Game entwickelt und was das mit dem Alltag der User macht. In seinem Vortrag erklärt er uns, warum In-Game-Marketing ein zunehmend relevantes Marketinginstrument für Unternehmen geworden ist.
Moderation: Prof. Dr. Susan Hinterding
Students meet Student-Experts am den 21. Juni von 17-18 Uhr
mit „Charit“, dem BSP-Gewinnerteam des Wettbewerbs "Deutschland 4.0"
Im Wintersemester haben Studierende der BSP Campus Hamburg zusammen mit deutschlandweit 140 Teams und über 300 Studierenden am Wettbewerb Deutschland 4.0 teilgenommen. https://ekipa.de/portfolio/deutschland-4-0_vol2/
Ein BSP-Team aus dem Masterkurs Business Innovation & Entrepreneurship hat den Wettbewerb mit der Idee „Charit“ gegen harte Konkurrenz gewonnen. Ein großartiger Erfolg!
Charit vereint dabei zwei Dinge: Marktforschung und Charity. Anstatt für die Beantwortung von Umfragen entlohnt zu werden, tun Nutzer:innen mit Ihren Antworten Gutes: Sie spenden für jede ausgefüllte Umfrage Geld an Ihre Lieblingsorganisation.
Mittlerweile hat das Charit-Team - Artur Bippus, Sandra Heuer, Johannes Jamroszczyk und Maja Klingelheller - viele Kontakte geknüpft, Erfahrungen gesammelt und ist in konkreten Gründungsvorbereitungen.
In einem exklusiven „Students meet Student-Experts“ Termin am 21. Juni von 17-18 Uhr berichten die Studierenden von Ihren bisherigen Erfahrungen.
19. Januar 2022 um 17:00 Uhr
Moritz Küsel, Otto Group Holding
Head of Structured Finance & Risk Controlling • Corporate Finance Controlling
Cash ist King – ohne bist Du Pleite!
Wie Unternehmen Liquidität und Finanzierung sichern – am Beispiel der Otto Group.
Am Ende ist es das Cash, was zählt. Bei der Kapitalbeschaffung befindet sich die Otto Group mitten im Spannungsfeld zwischen Familienunternehmen und Kapitalmarkt. Wir stellen euch vor, wie in der Finanzabteilung dies aufgelöst und zum Vorteil genutzt wird.
Bitte nutzen Sie folgenden Link, um sich zu den Veranstaltungen zuzuschalten.
31. Januar 2022, 10:00 - 13:00 Uhr
Warum und wie entwickelt man eine Arbeitgebermarke?
Malte Fischer, Executive Director Employer Branding bei S&F Berlin
Exklusiv-Workshop, bei Interesse bitte Email an charlotte.bernstorff@businessschool-berlin.de
31. Januar 2022, 10:00 - 13:00 Uhr
Warum und wie entwickelt man eine Arbeitgebermarke?
Elena Mokulys, Director Employer Branding bei S&F Berlin
Exklusiv-Workshop, bei Interesse bitte Email an charlotte.bernstorff@businessschool-berlin.de
1. Februar 2022, 10:00 - 12:00 Uhr
Erfolgreiche Employer Branding Strategien
Dr. Paula Thieme, Lead Academy by Deutsche Employer Branding Akademie
Link zur Veranstaltung
1. Februar 2022, 13:30 - 15:00 Uhr
Personalberatung vs. Inhouse – Wo erfährt man mehr Recruiting
Dominik Friebe, Corporate Recruiter bei Vattenfall
Link zur Veranstaltung
1. Februar 2022, 16:00-17:30 Uhr
»Was wir erleben, ist verrückt!« - Recruiting im Jahr 22
Christian Fuhrhop, CFO/CHRO bei Axel Springer
Link zur Veranstaltung
7. Februar 2022, 14:00 - 15:00 Uhr
Recruiting nach der »Wirecard«-Affaire
Philipp Schoepffer, Partner bei Ernst & Young
Link zur Veranstaltung
8. Februar 2022, 10:00 - 12:00 Uhr
Die Antwort ist immer in der Marke. Wie man den Kern einer Marke freilegt und daraus eine Idee macht.
Matthias Schmidt, Chief Creative Officer bei antoni Berlin
Link zur Veranstaltung
8. Februar 2022, 13:00 - 14:00 Uhr
Ziel ist, dass Gender keine Rolle mehr spielt
Natascha Zeljko, Mitgründerin und Chefredakteurin von „FemaleOneZero“ und "Curaze"
Link zur Veranstaltung