Du fragst Dich, wie und wo die Morphologische Psychologie, wirklich im Arbeitsleben Anwendung findet? Dieser Frage widmet sich unsere spannende Vorlesungsreihe „Vom Hörsaal ins Arbeitsleben“! Die Morphologische Psychologie wird hierbei als eine an der BSP Business and Law School gelehrte Disziplin, exemplarisch den Wissenstransfer beleuchten. Jeden Mittwoch im Januar laden wir Lehrende der Hochschule und Expert*innen aus verschiedenen Berufsfeldern ein, um über die Herausforderungen und Chancen der praktischen Anwendung theoretischer Inhalte zu sprechen.
Was erwartet dich?
Inspirierende Vorträge: Lass dich von Expert*innen in den Bereichen Kunstcoaching, Marktforschung, Organisationsberatung und Psychologischer Beratung inspirieren. Erfahre aus erster Hand, wie psychologische Konzepte in der Praxis angewendet werden und wo Theorie und Praxis aufeinandertreffen oder auseinanderdriften.
Interaktive Diskussionen: Bringe dich aktiv in lebhaften Diskussionen ein! Teile deine eigenen Erfahrungen und entdecke neue Perspektiven, die in der Praxis von großer Bedeutung sind.
Networking-Möglichkeiten: Nutze die Chance, dich mit Fachleuten aus der Praxis, Lehrenden und anderen Teilnehmenden zu vernetzen. Tausche dich aus und erhalte wertvolle Einblicke in die unterschiedlichen Felder der angewandten Psychologie.
Wann und wo?
Datum: 29. Januar 2025
Uhrzeit: 18:00 - 19:30 Uhr
Ort: Online (Teams-Link wird nach Anmeldung bereitgestellt)
Die Termine im Überblick:
Mittwoch, 29. Januar 2025
Thema: Psychologische Beratung
Person aus der Praxis: Kathalin Laser
Lehrende Person der Hochschule: Herbert Fitzek
Wie kann ich teilnehmen?
Bitte melde dich mit Angabe des Termins unter folgender E-Mail an:
veranstaltung@businessschool-berlin.de
Wir freuen uns auf eine spannende Reihe und auf den Austausch mit Euch!