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Zweck Dient zum Schutz der Website vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
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Technischer Name csrf_https-contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der verschlüsselten Website (HTTPS) vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Name PHP SESSION ID
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Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
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Erlaubt
Name FE USER AUTH
Technischer Name FE_USER_AUTH
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Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
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Erlaubt
Gruppe Analyse
Name Hubspot
Technischer Name __hssc,hubspotutk,__hstc,__cf_bm,__hssrc
Anbieter Hubspot
Ablauf in Tagen 180
Datenschutz https://legal.hubspot.com/privacy-policy
Zweck Marketing, Statistiken, Analyse, Optimierung
Erlaubt
Name Google-Tag-Manager
Technischer Name _dc_gtm_UA-12224405-1,_ga,_ga_SF4JZ18XC1,_gcl_au,_gid
Anbieter Google LLC
Ablauf in Tagen 30
Datenschutz https://policies.google.com/privacy
Zweck Tracking
Erlaubt
Gruppe Externe Medien
Name Youtube
Technischer Name YSC,
Anbieter Google LLC
Ablauf in Tagen 14
Datenschutz https://policies.google.com/privacy
Zweck Youtube-Player Funktion
Erlaubt

BSP-Forschungspreis 2022

Im Rahmen von Abschlussarbeiten werden von den Studierenden der BSP Business & Law School immer wieder besondere wissenschaftliche Leistungen erbracht. Zur Würdigung dieser Leistungen und zum Ansporn verleiht die BSP einmal jährlich einen Forschungspreis für hochqualifizierte Forschungsarbeiten.

Der diesjährige Forschungspreis wurde Ende September 2022 an Josephine Messerschmidt, Absolventin des Masterstudiengangs Wirtschaftspsychologie, für ihre Arbeit »Bindung auf Distanz – Die ganzheitliche Home-Office-Einführung in Zeiten von Covid-19 und dessen Auswirkung auf die organisationale Bindung von Arbeitnehmern« vergeben. Prof. Dr. Herbert Fitzek, Prorektor für Forschung und Interdisziplinarität, und Prof. Dr. Rainer Zeichhardt, Prorektor für Lehre und Qualität, überreichten der Absolventin feierlich die Urkunde.

Die Begründung der Jury: "Es konnte überzeugend gezeigt werden, welche Auswirkung das Home-Office auf das organisationale Commitment von Arbeitnehmern hat und welchen konkreten Einflussfaktoren hierbei von Unternehmen durch präventive Maßnahmen begegnet werden muss. Als bedeutsam wurden insbesondere Systemvertrauen, die Zusammengehörigkeit im Team, die Innovationskraft des Unternehmens, die Differenzierung des Arbeitgebers und eine transparente Unternehmenskommunikation gefunden.

Die Präsentation zeichnete sich durch eine hochwertige grafische Ausgestaltung und Verständlichkeit des Posters aus, eine übersichtliche mündliche Präsentation, nachhaltigen Erkenntnisgewinn für die Veränderung durch die digitale Welt sowie konkreten Mehrwert für die Praxis."

Wir gratulieren Frau Messerschmidt sehr herzlich zu dieser herausragenden Leistung.

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